faq-mbi.gif





Bis wann kann man sich anmelden?

 Bis 1 Stunde vor Beginn des ersten Spiels



Was ist eigentlich Abseits?

Das führt hier zu weit. J.B. Kerner kann das eh besser erklären.
 Solche Detailkenntnisse führen nur in die Irre und lenken vom Wesentlichen ab - dem Tipp an sich!



Wann gibt es das Passwort?

Wenn du gezahlt hast!

faq.jpeg


Ich komme nicht in die "Online Funktionen". Und jetzt
?

Du brauchst unbedingt das Hilfsprogramm "Java" in der enuesten Version. Auf "Java.com" runterlanden, installieren oder ein "update" machen.
Kinderleicht, nicht gefährlich, legal.

1.

Klicke unten links aufs Startmenü, gebe bei „Programme/Dateien durchsuchen“ unten links „Java“ ein!

Klicke „Sicherheit“ an.

-        Der Regler muss auf HOCH oder SEHR HOCH stehen

-        Der Spruch „Java-Content im Browser aktivieren“ muss ein Häkchen haben

2.

Folge den Anweisungen unserer Begleit-Mail.



faq.jpeg

Kannich mein Smartphone oder Tablet benutzen??

Nein.

Wie tippen wir nach der Vorrunde? Gibt es noch Unendschieden?

Wer noch remis tippen möchte, kann das gerne tun.
Es gilt aber das tatsächliche Ergebnis nach 90 Min., Golden Goal, Silver Goal  oder Elfmeterschießen.
Wer also an ein Ausschießen glaubt, muss auch entsprechend tippen (z. B. 6:5).
Diese Regelung wurde bei der WM 2002 von einer repräsentativen Minderheit der Tipper (8 Blinde) getroffen.

 




Wie tippe ich ein Elmeterschießen?

Wir zählen alle Tore zusammen. Darauf haben wir uns vor vielen Jahren einmal geeinigt.
Wenn das Spiel nach 120 Minuten 2:2 steht und das Elfmeterschie0en 5:3 ausgeht,
werten wir das Ganze mit 7:5!

 

Wann und wie werden die Preise verteilt?

Direkt nach dem Finale bei unserer kleinen Tipprunden-Feier.
Feierlich öffnen wir die Umschläge der Meister-Tipper
und überreichen zähneknirschend den Bestplatzieren ihre Siegerkohle.

 

Wieso kriege ich für meinen richtigen Tipp nur 4,58 Punkte, andere aber gleich 46. Das ist doch schade!

Nein, das ist eine Charakterfrage. Guck im Kleingedruckten nach!
 

faq.jpeg



Wo findet die Finalfeier statt?

Auch 20 16 wieder auf der Veranda bei Michaela und Hansi. Schönen Dank dafür!
Mit Bockwurst und Bier und Siegerkohle.
Und wir gucken, wer den Zusatztipp gewonnen hat.



  faq.jpeg



Hat schon einmal jemand diesem Spiel-Modus das "Perfekte Spiel" geschafft,
also alle Punkte ganz allein geholt, als einziger auf die siegreiche Mannschaft gesetzt
und dann noch mit dem richtigen Ergebnis?

Ja, Wolle. 2008.

(Wahnsinn. Darunter leidet er heute noch.)




faq.jpeg